Stuthagenhof Logo trans

Viele Aktivitäten auf dem Stuthagenhof

Markttreff in Groß Vollstedt

Im Dorf haben wir ein Gewerbe und ein Markttreff Verein gegründet.

Wir unterstützen hauptsächlich die noch vorhandene Marktversorgung und kümmern uns auch um die nachhaltige Versorgung mit dem Thema Markttreff im Ort.

Dabei denken wir u.a. daran, dass ein Markttreff auch für die jetzt überwiegenden älteren Bürgerinnen und Bürger, auch fußläufig gut zu erreichen sein sollte. 

Zu einem Betreiber der den Markttreff als Laden betreiben würde, haben wir bereits positiven Kontakt aufgenommen. 

Internet Cafe für Senioren

Bereits vor dem Ausbruch der Corona Pandemie hatten wir schon unser Internetcafé gegründet. 

Hauptsächlich für die ältere Generation. Wir treffen uns 14-tägig bei Kaffee und Kuchen und es werden immer ein paar Tricks und Möglichkeiten zum Umgang mit dem Handy erklärt.

Aber auch andere Aktionen durchgeführt wie Ausflüge Badetage und so weiter jeder ist willkommen.
Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. 

Nachbarschaftszeitung
für Groß Vollstedt

Viermal im Jahr bringen Dieter und Otto eine Zeitung heraus.

Berichte aus der Nachbarschaft.  In dieser  werden  regionale und aktuelle Themen behandelt. Auch plattdeutsche Geschichten sind dabei.

Finanziert wird die Herstellung durch Werbung von örtlichen Unternehmen. 

Parkbänke

Im Naturpark Westensee haben wir jetzt schon an sehr schönen Aussichtspunkten selbst entworfene und hergestellt gemütliche Parkbänke aufgestellt.

So können Besucher durch unsere schone Natur wandern, und sich zwischendurch entspannen.

Wir haben noch viele Pläne, somit hoffen wir noch vieles für unsere schöne Heimat zu können. 

Otto Christophersen.